Südliches Afrika – Ein Reisevortrag von Franz Dam

Freitag, den 14. Februar 2020, Pfarrkultursaal Absdorf

 

Bürgermeister Franz Dam, Vorstandsmitglied im Kultur- und Verschönerungsverein Absdorf, erfreute das Publikum im gut gefüllten Pfarrkultursaal mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten von seinen Reisen durch das südliche Afrika.

Franz Dam unternahm bereits mehrere Reisen nach Namibia, Botswana, Simbabwe und Südafrika und konnte seine Begeisterung für Natur, Menschen und Kultur dieser so fernen Region überzeugend vermitteln. Das Publikum erfreute sich an Aufnahmen von der exotischen Tierwelt und dem faszinierenden Naturraum sowie die kurzweilige Präsentation.

KVV-Obmann Leopold Fischer freute sich über das rege Interesse und die angeregten Reisegespräche des Publikums. Er dankte Franz Dam für sein Engagement und dem Organisationsteam für die Gestaltung des Abends.