Generalversammlung 2019 mit  Vorstandswahlen

Freitag, 22. März 2019

 

Am Freitag, den 22. März 2019 hielt der Kultur- und Verschönerungsverein Absdorf seine Generalversammlung ab. Geboten wurden ein Überblick über die Tätigkeiten des Vereins im abgelaufenen Kalenderjahr sowie ein Ausblick auf die Veranstaltungen 2020.

Nach drei Jahren wurde der Vorstand neu gewählt. Ing. Julius Schauerhuber übernimmt die Funktion des Kassiers von DI Rainer Waltner, der nach verdienstvollen 23 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. In Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit für den Verein erhielt er von Franz Aigner das silberne Ehrenzeichen der Nö. Dorf- und Stadterneuerung überreicht. Bürgermeister Franz Dam und Vizebürgermeister Leopold Weinlinger überreichten zudem eine Dank- und Anerkennungsurkunde der Marktgemeinde Absdorf.

Nach jahrzehntelanger intensiver Tätigkeit im KVV, u.a. auch als Kustos des Heimatmuseums, verlässt Herbert Mantler den Vereinsvorstand. Obmann Leopold Fischer erinnert an die vielen Ehrungen, die Herbert Mantler bereits für sein unermüdliches Engagement im Verein erhalten hat und dankt ihm vielmals dafür.

Gewürdigt und mit viel Applaus bedacht wird weiters die Vereinsarbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Dr. Christian Mann und Günther Weinlinger. Schriftführerin Mag. Bianca Wojta übernimmt auch die Funktion der Obmann-Stellvertreterin. Neu als Beiräte in den Vorstand gewählt wurden Christine Frey und Mag. Susanne Stökl.

Obmann Leopold Fischer würdigte das Engagement seines Teams und das gute Einvernehmen mit der Marktgemeinde. Er freute sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstandsteam und bedankte sich bei den Gästen für ihre Mitgliedschaft, ihre finanzielle Unterstützung und ihr Interesse an der Arbeit des Kultur- und Verschönerungsvereins!