Generalversammlung am Freitag, den 24. März 2023 im Gasthaus Salomon-Camondo

 

Am Freitag, den 24. März 2023 hielt der Kultur- und Verschönerungsverein Absdorf seine Generalversammlung ab. Geboten wurden eine Zusammenschau der Tätigkeiten des Vereins im abgelaufenen Kalenderjahr sowie ein Ausblick auf die Arbeiten und Veranstaltungen 2023. Darauf folgte ein Überblick über die Finanzgebarung des Vereins.

Zwei langjährige Vereinsmitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern durch die Generalversammlung ernannt: Herbert Mantler wurde in Würdigung seiner jahrzehntelangen, verdienstvollen Vereinsarbeit die Ehrenurkunde überreicht. Ebenfalls gewürdigt wurde der ehemalige Vereinsobmann Stephan Nistler, der aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein konnte. Telefonisch wurde ihm die Nachricht von seiner Ehrenmitgliedschaft überbracht. Obmann Leopold Fischer überreichte die Urkunde mit besten Grüßen der Generalversammlung am nächsten Tag persönlich. Stephan Nistler wird in den kommenden Wochen auch vom Land Niederösterreich für seine vielfältige Kulturarbeit mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.